Strategem 8 - 36-Strategeme.de

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Strategem 8

Strategeme 7-12
Sichtbar die Holzstege wieder instand setzen, insgeheim nach Chencang marschieren

Die von einem Gegenüber unbemerkte Benutzung eines Weges zu einem Ziel.
Obwohl man Herr der Lage ist, dem Gegner einen falschen Schachzug zeigen, um seine Sorglosigkeit auszunützen.
Eine vielleicht aussichtslose Lage mit einem strategemischen Scherenfernrohr nach rettenden Potenzialen auskundschaften.
Türen entdecken, wo andere Mauern sehen.

B2B-Vertrieb
Eine raffinierte Absicht hinter unverfänglichem Tun verschleiern. So erfährt man auf Umwegen geheime Informationen - und strebt eine bessere Lösung für beide Seiten an.
Hinter die vielschichtige Wirklichkeit schauen und positive Lösungswege ausfindig machen und einschlagen, welche andere nicht bemerken.
Beispiel: Ein schwächelndes Produkt mit viel Aufwand – und medial begleitet – wieder reaktivieren, um einen Wettbewerber in Sicherheit zu wiegen, so dass er glaubt, man sei noch eine  Weile vollauf damit beschäftigt. Tatsächlich aber arbeitet man parallel mit Hochdruck an einem anderen Produkt mit dessen plötzlicher Markteinführung man den Wettbewerber überrascht.   
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü