Strategem 10 - 36-Strategeme.de

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Strategem 10

Strategeme 7-12
Hinter dem Lächeln den Dolch verbergen

Vertrauen beim Gegner erzeugen, ihn beruhigen, während man an seinen geheimen Plänen arbeitet. Erst danach zur Tat schreiten, ohne dass der Gegner das Vertrauen zu einem verliert.
Man verdeckt üble Absichten durch äußerliche Freundlichkeit, schöne Worte und Liebenswürdigkeiten.
Lächeln als vorgespielte Ehrlichkeit und falschem Mitgefühl, wobei beim Opfer "echtes" hervorgerufen wird.
Charmoffensive und Schädigung können nacheinander geschehen.

B2B-Vertrieb
Freundlich aber doppelzüngig sein. Dieses Verhalten muss nicht unbedingt zum Schaden des anderen sein, aber es hilft dem Listenkundigen, sich in eine gute Position zu bringen.
Eine Sache zwar höflich, aber unbeugsam vertreten.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü