Strategem 31 - 36-Strategeme.de

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Strategem 31

Strategeme 31-36
Das Strategem der schönen Frau

Ist der Gegner stark, greif seinen Führer an. Ist dieser schlau, dann ziele auf sein Herz. Ist der Führer geschwächt, bricht der Gegner zusammen, da seine Kräfte ganz natürlich nachlassen.
Jedwede Form der Korruption gilt als Anwendung dieses Strategems.
Vergangenheit: Aus chinesischer Sicht bedienen sich Männer einer schönen Frau zum Erreichen ihrer Ziele.
Gegenwart: Immer häufiger wenden Frauen in China dieses Strategem für eigene Zwecke an.

B2B-Vertrieb
In der Werbung ist dieses Strategem weltweit gang und gäbe. Dabei ist die Tendenz zur Instrumentalisierung der Frau offenkundig.
Bei Paaren widmet sich das Verkaufspersonal vornehmlich der Frau um bei ihr die Lust auf den Erwerb eines ruhig etwas teureren Produkts zu wecken. Der Mann verliert nicht gern sein Gesicht und wird in den meisten Fällen großzügig sein.
Verführe Kunden mit ästhetischen Venus- und Adonisfallen.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü